Das Team


Maurizio Menendez

Maurizio Menendez

Geschäftsführer

„Ich fahre nunmehr seit 15 Jahren MTB im Harz und habe erst vor kurzem entschlossen HMTB zu gründen und MTB Kurse und Touren durch diese einzigartige Region anzubieten. Ich bin ein Singletrail Fanatiker und nutze jede freie Minute um zu biken. Ich nehme es eher locker uphill und spare mir die Körner für waghalsige Abfahrten downhill. Dabei stehe ich auch eher auf felsige als wurzelige Trails. Und wie alle stehe ich auf Flow! Der Harz bietet ein umfangreiches Netzwerk an Trails für Jedermann – ob Genießer, die ein Landschaftserlebnis im mystischen Nadelholz und den Ausblick von den variskischen Steinklippen fokussieren oder bewährte Biker, die auf der Suche nach Herausforderungen sind. HMTB schult euch für mehr Sicherheit und Freude auf dem MTB und führt euch über die besten Trails zu den schönsten Aussichtspunkten des Harzes.“

 

dimb logoAusgebildet durch:
Deutsche Initiative Mountainbike e.V.
und Bund Deutscher Radfahrer

 

Adrian Görtgens

Adrian Görtgens

Guide & Coach

„Ich bin ein Vollblutsportler und zähle das Mountainbiken zu meinen Lieblingsdisziplinen. Im Harz komme ich voll auf meine Kosten. Die Anstiege sind anspruchsvoll und die flowigen und technischen single trail Abfahrten machen einen Riesenspaß. Auf meinen Touren tausche ich mich gerne mit Freunden und Gleichgesinnten über Fahrtechnik und dem neuesten Zeug auf dem Bikemarkt aus. Also fahre mit mir, wenn Du neben dem Biken auch noch sprechen kannst und willst. ;)“

 

Jochen Baunach

Jochen Baunach

Guide

„Probier es mal mit Gemütlichkeit! Mountainbiken im Harz ist der perfekte Ausgleich zum täglichen Arbeitsleben. Ich genieße die Zeit mit Gleichgesinnten auf Tour und habe auch nichts gegen eine gemütliche Pause mit frischen Getränken. Ich habe Spaß an der Tourplanung und finde immer neue Trails. Ich freue mich diese auch vorzustellen und verliere gerne mal paar Wörter zur Fahrtechnik, um die Trails zu meistern.“

 

Daniel Odry

Daniel Odry

Guide

„Ich liebe den Harz und erfahre das Mittelgebirge am besten auf dem Bike. Der Harz ist die beste Adresse im Norden Deutschlands für hervorragendes Mountainbiken. Das Gebirge hält eine Trailvielfalt für Jedermann bereit. Ich selbst bin auf die Herausforderung uphill konzentriert und liebe die großartigen Aussichten von den Klippen. Wenn Du also auf die Herausforderung bergauf und eine landschaftlich reizvolle Tour aus bist, versuch mit mir zu fahren ;).

Björn Borck

Björn Borck

Guide & Coach

„Seit nunmehr 19 Jahren sitze ich auf dem Mountainbike. Ich liebe unseren Sport wegen der Variantenvielfalt. So bin ich über eine kurze Zeit Cross Country zu einer langen Zeit beim Dirt, Freeride und Downhill schlussendlich „back to the roots“ des Mountainbikens zum Enduro gekommen. Alle diese Phasen haben mich und meine Fahrweise geprägt, so nehme ich Drops, Sprünge und schnelle Abfahrten liebend gerne unter meine Stollen. Ich schätze die Herausforderungen getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss und das letzte Hemd hat keine Taschen! Ich fahre sehr gerne im Harz, weil es dort eine gute Ausgewogenheit zwischen Anstiegen und Abfahrten gibt. Schließlich darf die Fitness ja auch nicht zu kurz kommen.“

Felix Wendt

Felix Wendt

Guide & Coach

„Schnell aufs Rad und Kette rechts, am liebsten bergab! Jeder Ausflug in den Harz ist ein kleines Abenteuer für mich. Dazu gehört vorhergehende Recherche im Kartenmaterial, Streckenplanung und die kindliche Vorfreude den perfekten Trail zu finden. Gemütlich bergauf, gern mit Pausen an felsigen Aussichtspunkten, die zum Herumklettern ohne Bike einladen, ich liebe es. Ich genieße die tolle Landschaft des Harzes. Bergab darf es dann ruhig etwas rappeln und schneller zur Sache gehen – Bremse auf und volle Konzentration! Wichtig ist mir dennoch der respektvolle Umgang mit der Natur und gegenseitige Rücksichtnahme zwischen allen anderen Waldnutzern. Der Harz ist schließlich für alle da!“