HMTB absolviert DIMB Trailscout Ausbildung


Jetzt noch sicherer auf dem Mountainbike durch den Harz mit HMTB!

Alpen131-1024x640

HMTB hat die Trailscout Ausbildung der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike e.V.) in Zusammenarbeit mit der BDR (Bund Deutscher Radfahrer e.V.) erfolgreich absolviert und ist nun qualifiziert

  • zielgruppengerechte, natur- und sozialverträgliche MTB-Routen zu erstellen und den Teilnehmern in leistungs-, sowie erlebnisorientierter Weise anzubieten
  • MTB-Gruppen in vertrautem Gebiet oder auf Touren mit bekannten Routen kundenorientiert und sicher zu führen,
  • Notfälle zu vermeiden bzw. sich in Notfällen richtig zu verhalten.
  • Grundfahrtechniken für Sicherheit und Kontrolle auf den Trails zu vermitteln,
  • einen umfangreichen Bike und Ausrüstungscheck durchzuführen und evtl. Mängel zu beheben.

Wir bedanken uns für die umfangreiche Ausbildung und gute Zeit im Dahner Felsenland bei der DIMB und dem BDR, sowie dem Hotel Landhaus Felsengarten und allen Beteiligten für das Feedback und den Spaß zusammen! Ein ausdrückliches Dankeschön geht an die Ausbilder Patrick Wiedemann und Stefan Hunger.

Mauri-150x150 „Die DIMB Trailscout Ausbildung hat mir die Augen geöffnet. Wir haben unsere Kunden zwar auch vor der Ausbildung sicher und mit viel Spass durch den Harz Nationalpark führen können, jedoch immer Eigenverantwortlichkeit frei nach dem Motto: „Von Bikern für Biker“ vorausgesetzt. Jetzt übernehmen wir die volle Verantwortung für das was auf unseren Touren geschieht. Wir checken eure Bikes sowie Ausrüstung und passen die Touren noch genauer eurem Leistungs- und Erlebnisprofil an. In 2015 bringen wir euch sicher und mit Riesenspaß über die Berge!“
 
Muddy Maury | CEO & Trailscout